109 Sportler liefen für die Klasse 7a

Beim diesjährigen Frühlingslauf des SV 47 Rövershagen trafen sich am 20. Mai 2017 378 Läufer und Walker, um die 2-, 6- bzw. 11 km-Strecken unter die Beine zu nehmen. Bei schönstem Wetter kämpften auch viele Schüler unserer Schule um gute Laufergebnisse.
Über die 6 km siegte Alina Hensel aus der 10. Klasse und beim 2 km-Wettbewerb standen alle 3 Mädels aus unserer Schule auf dem Treppchen. Hier siegte Katharina Wins (Klasse 5c) vor Olivia Hoese und Nina Wunder (6a).
Die Medaillen waren in diesem Jahr wieder ein echtes Highlight. Sie wurden, wie jedes Jah,r von der Keramik-AG unter Leitung von Frau Schörner angefertigt. Vielen Dank !
Mit großer Spannung wurde die Auswertung erwartet, welche Klasse die meisten Teilnehmer an den Start brachte. Es wurde ein spannendes Ergebnis. Wie auch in den letzten Jahren gewann die Grundschule (Klasse 4a) knapp vor der 7a und 1a. Danke an dieser Stelle allen Schülern und Kollegen, die die Klasse 7a unterstützten.