Ein tolles Kinderfest in Rövershagen und wir haben geholfen!

Am 10.6.2017 fand auf der Festwiese das alljährliche Kinderfest der Gemeinde Rövershagen statt. In diesem Jahr haben Schüler des Wahlpflichtkurses Klasse 10 Gym "Lernen durch Engagement" bei der Durchführung geholfen. Im Vorfeld war die Sozialausschussvorsitzende Marion Schuldt an unserer Schule und hat mit den Schülern den Verlauf und anstehende Aufgaben besprochen. Schnell waren die Schüler begeistert und haben ihre Hilfe angeboten.
Am DRK-Stand wurden kleine, alt bekannte Spiele, wie Büchsenwerfen, Topf schlagen und Sackhüpfen von unseren Schülern mit Kindern und auch so einigen Erwachsenen mit viel Spaß und Freude durchgeführt. Das Hugo-Spielmobil bot viele Spielmöglichkeiten an. Die Grundschule lud zum basteln ein. Die Horterzieher schminkten die Kinder. Die Fußballer des SV 47 hatten ein Mini-Fußballfeld aufgebaut und die Feuerwehr überraschte mit Wasserhockey und Wasserbomben für eine Wasserschlacht.
Die schönste Aufgabe unserer Schüler war das gesponsorte Eis von der Eisfabrik in Plummendorf an die Kinder zu verschenken. Bei tollstem Wetter war die Wiese mit keinen und großen Leuten sehr gut gefüllt. Es war ein toller Nachmittag, nicht nur für die Kinder! Das nächste Kinderfest findet am 2.6.2018 statt und sicher wieder mit Unterstützung der Europaschule Rövershagen.