Veranstaltungen & Aktionen

Weihnachtskonzerte 2019

Weihnachtskonzerte 2019

Die Chöre der Europaschule Rövershagen laden Sie herzlich zu ihren Weihnachtskonzerten ein.

12.12.   in der Kirche Volkenshagen
16.12.   in der Kirche Graal-Müritz
18.12.   in der Kirche Rövershagen.

Feierliche Zeugnisübergabe der Abschlusszeugnisse der Mittleren Reife

Die Freude und die Aufregung waren groß am 25.06.2019 im "Bernsteinsaal" des Neptunhotels, denn die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen des Regionalschulzweiges sahen ihrem Schulabschluss und damit auch dem Ende ihrer Schulzeit entgegen. Die Elternvertreter, die diesen Ort für das Abschlussfest auswählten, hatten ihn großartig geschmückt und die Schülerinnen und Schüler in ihren festlichen Kleidern und Anzügen werteten ihn nochmals auf.

Müllkippe Warnow – SchülerInnen aus Rövershagen beim Clean-Up

Sea Shepherd 2019

Jedes Jahr im September startet der NABU eine Aktion zum Müllsammeln an den Meeresküsten und Flussufern, jeden Freitag demonstrieren Schüler und SchülerInnen für mehr Umweltschutz und eine klimafreundlichere Politik.

Weihnachtskonzert "Der Weihnachtsspatz"

Weihnachtskonzerte 2018

Ich sag es lieber gleich. Ich hab geklaut…und zwar bei namhaften Interpreten und Bands, die sich vielleicht wundern, wenn sie meinen Artikel lesen. Und bei meiner werten Leserschaft möchte ich mich dafür entschuldigen und erklären, wie es mit mir so weit kommen konnte. Nachdem die drei Weihnachtskonzerte vorüber waren, bin ich diesmal besonders häufig angesprochen worden. Der Tenor war stets derselbe. Noch nie wäre das Programm so rund gewesen. Noch nie hätten alle so toll gesungen. Noch nie waren die Texte derart ausgefeilt…

Weihnachtsfreude teilen

Weihnachtsfreude bereiten

In diesem Jahr, in der Vorweihnachtszeit, haben wir ein Projekt gestartet, welches "Weihnachtsfreude teilen" heißt. Bei diesem Projekt, haben wir die Schüler unserer Schule aufgefordert, Pakete für Kinder aus Tschernobyl zu packen.

6K United - ein Wahnsinnsmoment

6K United 2018

Zwei Jahre haben wir darauf gewartet wieder diesen magischen Moment erleben zu dürfen. Am Sonnabend, den 30.06.2018 war es soweit. Eines der größten Kinderkonzerte, in denen bis zu 6000 Kinder zusammen singen dürfen, hatte seine Premiere in Berlin. Der unvergessliche Tag ging um 12 Uhr in Rövershagen los. Alle erschienen pünktlich und nach ca. 3 Stunden waren wir auch schon da. Vor der Mercedes-Benz-Arena, im Herzen von Berlin, hatten sich schon viele der 3000 Sänger aus Berlin und Brandenburg zusammengefunden. Um 16.30 Uhr begann die Generalprobe mit einem kurzen warming up.

Sommerkonzert in Graal-Müritz

Sommerkonzert 2018

Oje… was mach ich bloß…wie fang ich am besten an? Schon seit Tagen schiebe ich diesen Artikel vor mir her, weil ich nicht weiß, wie ich meinen Bericht verfassen soll. Und das Wort "Bericht" stört mich jetzt auch noch! Okay, ich versuche es einfach. Kann ja nur schief gehen…

Die Sonne strahlte mit vielen Kinderaugen um die Wette

Sommerfest 2018

Am 2.6.2018 fand nun bereits schon zum 20. Mal das Rövershägener Kinderfest statt und wir, Conrad und Max, haben zum ersten Mal gemeinsam mit Frau Schuldt, der Sozialausschussvorsitzenden der Gemeinde Rövershagen, dieses vorbereitet und durchgeführt. Wir waren erstaunt, was im Vorfeld alles zu beachten und zu organisieren war. Unsere Aufregung stieg mit dem Heranrücken des Festes. Um es vorweg zu nehmen, es hat alles geklappt und viele strahlende Kinderaugen waren der Dank für die aufwendige Vorbereitung.

Die Götterolympiade

Götterolympiade 2018

Oh Mann, das Jahrbuch sitzt mir im Nacken, ein Stapel Arbeiten liegt noch auf meinem Schreibtisch, die Sonne wünscht sich, dass ich rauskomme und Rad fahre…aber gerade habe ich mir noch einmal die Fotos vom Musical angesehen und festgelegt, dass es auf keinen Fall unerwähnt bleiben sollte oder besser darf!

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Schultür 2018

Unser Tag der offenen Tür war wieder ein voller Erfolg! Sie, liebe Eltern, haben regen Gebrauch von unseren Informationsveranstaltungen gemacht, sind durch die Räume geschlendert, haben Gespräche mit Lehrern geführt oder einfach nur versucht, ein Gefühl für unsere Schule zu bekommen. Ihr, liebe Schüler, habt in Klasse 6 in verschiedene Berufsfelder hineingeschnuppert oder die Lehrer auf vielfältigste Weise unterstützt. Meine Kollegen haben diesen Tag ganz engagiert vorbereitet und sich und unsere Arbeit gern präsentiert.

Seiten