T6-clothing

Diese Schülerfirma, mit vielen kreativen Ideen und Ambitionen, das sind wir: T6-clothing. Seit 2012 sind wir eine offiziell eingetragene Schülerfirma an unserer Schule. Unser Ziel ist es, unsere selbst entworfene Schulkleidung zu vermarkten und somit unsere Schule in der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Aber auch Selbstdrucken ist bei uns angesagt. Durch eine kleine Handsiebdruckmaschine konnten wir schon einige Jugendfreizeiten sowie das Musikensemble und die Lappach-Fahrer mit selbstbedruckten T-Shirts ausstatten. Durch unsere Teilnahme an dem Projekt "Nachhaltiges Wirtschaften - mehr als eine Idee!" konnten wir unser Konzept erstmals veröffentlichen und wurden dafür auch honoriert. Also, wenn ihr eure eigenen Motive auf Textilen drucken lassen wollt oder wenn ihr ihr Schulkleidung bestellen wollt, sind WIR eure Ansprechpartner. Weitere Informationen finden ihr hier auf der Website oder natürlich bei Facebook.

 

N E W S !

 

Siegerehrung des Qualitätssiegels KLASSE UNTERNEHMEN 2015 im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Auszeichnungsveranstaltung in Berlin 2015

Am 16.11.2015 trafen sich die bundesweit zehn besten Schülerfirmen Deutschlands in unserer wunderschönen Hauptstadt Berlin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Es gab 120 Bewerbungen um das Schülerfirmen-Gütesiegel „KLASSE UNTERNEHMEN“. Dabei konnten T6 Clothing & die EssBar der Europaschule Rövershagen einen Platz unter den Top 10 erreichen.