Eröffnung unseres neuen Ergänzungsgebäudes "Das blaue Haus"

Am 1.9.2017 wurde im Rahmen unserer Einschulungsfeier für die 5. Klassen ein neuer Gebäudeteil unserer Schule eingeweiht, der die bis dahin räumlich knappe Situation im Unterrichtsalltag unserer Ganztagsschule deutlich entspannt. Die Eröffnung des Hauses, das den Namen "Blaues Haus" bekam, nahm der Landrat Herr Constien vor, der die neuen Räumlichkeiten pünktlich direkt an die neuen 5.Klassen übergeben konnte. Die Schülerinnen und Schüler werden in fünf neuen Klassenräumen, drei Gruppenräumen und einem großzügigen Essenraum viel Platz und Raum für Ganztagsschule mit einem entspannten Tagesrhythmus finden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten in den Ämtern des Landkreises und den Baufirmen, die das lang ersehnte Projekt in kürzester Bauzeit fertiggestellt haben! Nun gilt es, das Haus mit Leben zu füllen. Darauf freuen wir uns sehr!