Die Schülerfirma EssBar

Hallo Ihr Lieben,

fragt ihr euch auch wer wir sind, die immer am Dienstag so leckere Sachen verkaufen?

Wir sind die Schülerfirma EssBar. Uns gibt es seit 2009 und wir sind momentan 11 Mitarbeiter. Wie kümmern uns einmal in der Woche um die Pausenversorgung an unserer Schule und nehmen gerne Cateringaufträge an. Wir haben uns im Januar 2009 gegründet und haben seither schon viel erlebt. Unser größter Cateringauftrag war zum 15-jährigen Jubiläum der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, dort haben wir über 200 Obstsalate hergestellt. Wir verzeichneten bereits zahlreiche Erfolge auf Schülerfirmenmessen. Im Jahr 2010 haben wir dort den vierten Platz in unserer Kategorie "Versorgung" belegt, im letzten Jahr (2012) haben wir es sogar bis auf Platz 3 geschafft.

Unsere Firma ist in verschiedene Abteilungen aufgeteilt, so wie in einer realen Firma in der realen Wirtschaft. Wir haben eine Buchhaltung, eine Personalabteilung, eine Abteilung, die sich um den Einkauf kümmert, und eine für den Verkauf.

Wir konzipierten auch ein spezielles Bezahlungssystem, doch um das zu erfahren, müsst ihr euch bei uns bewerben. Bewerben können sich alle Schüler von der 7. bis 10. Klasse. Einreichen könnt ihr eure Bewerbung bei Jens Kalabuchow oder bei unserer Besprechung (Freitag, erste Pause in der Küche).

Wir freuen uns, euch bald kennen zu lernen.

Liebe Grüße,

Eure Schülerfirma EssBar