Weihnachten im Schuhkarton 2017 - Schüler unserer Schule haben mitgemacht

Bereits zum 5. Mal haben sich Schüler, Eltern und Lehrer an der Aktion beteiligt. "Weihnachten im Schuhkarton" ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, "Operation Christmas Child". Seit 1993 wurden weltweit bereits über 146 Millionen Kinder in rund 150 Ländern mit dieser Aktion erreicht. Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum werden in diesem Jahr voraussichtlich an Kinder in Bulgarien, Georgien, Litauen, Mongolei, Montenegro, Republik Moldau, Rumänien, Serbien, Slowakei und Ukraine verteilt.
Der Wahlpflichtkurs 10 "Lernen durch Engagement", besonders Max und Gregor, haben die Aktion in den Klassen vorgestellt und stießen auf offene Ohren. Anderen Kindern eine Freude machen, den es nicht so gut geht wie uns. Im Laufe der vergangenen Woche gaben viele Schüler Päckchen bei Frau Farchmin ab.
82 Päckchen wurden an unserer Schule gepackt. Toll!!!
Vielen Dank an alle Schüler, Eltern und Lehrer die sich an der Aktion beteiligt haben.

Wahlpflichtkurs 10 Gym