Kleiner Chor

Jeden Montag um 13.30 Uhr hört man Kinder singen und wunderschöne Töne erklingen. Denn um diese Zeit findet die Arbeitsgemeinschaft "Kleiner Chor" statt. Die Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 können sich dort anmelden und zusammen mit dem Chorleiter Herr Grimberger Songs einstudieren und diese im Winter bei den Weihnachtskonzerten und im Sommer bei den Sommerkonzerten vorführen. Eine Probe ist anstrengend, doch alle machen gerne mit und haben Spaß am gemeinsamen Singen. Wenn alle Lieder perfekt sitzen, sind das Ergebnis dreistimmige Songs, manchmal auch mit einer Soloeinlage einzelner Schüler.

Wenn der kleine Chor auf der Bühne steht, erkennt man ihn gut an seinen roten T-Shirts mit dem Aufdruck "Kleiner Chor". In diesem Sinne würden wir uns gerne bei der Firma Metallbau Kettner GmbH aus Stäbelow bedanken, da sie im vergangenen Jahr die T-Shirts gesponsort hat. In diesem Schuljahr konnten wir die Stiftung Graal-Müritz dafür gewinnen. Auch an sie geht unser herzlicher Dank.

Kati Schleusner, Mitglied des Kleinen Chores

 

Kleiner Chor 2014