Dänemarkprojekt

"Freundschaft geht durch den Magen" heißt unser diesjähriges Schulprojekt mit unseren dänischen Gästen. Vom 16.4. bis 19.4.2018 besuchten uns 7 Schüler der Klassenstufe 8 aus Stubeköbbing. Nachdem wir gemeinsam Rostock und deren kulinarischen Köstlichkeiten kennengelernt haben, drehte sich in den Workshops alles weiter um das Thema Essen. Spezielle Gerichte zu Weihnachten, Ostern und landestypische Köstlichkeiten wurden ins Englische übersetzt und werden in Dänemark mit Illustrationen zum Kochbuch. Außerdem gestalten wir dort "Das perfekte Dinner", da die großzügige Schulküche uns zu perfekten Köchen werden lässt.

Für das Ambiente haben wir gesorgt. So wurden selber Kerzen hergestellt und auch Tassen glasiert. Spaß gab es auch zum Thema "Mit dem Essen spielt man nicht". Die Fotos zeigen einen kleinen Ausschnitt unserer Ergebnisse. Vom 25.6. bis 26.6.2018 sind wir dann Köche in Dänemark.