Umwelt-AG

Wusstest du schon, dass eine Plastiktüte im Meer erst nach Hunderten von Jahren vollständig abgebaut ist?

Erfahre und lerne, wie DU die Umwelt besser schützen kannst!

An der Umwelt-AG können Schüler aus allen Jahrgängen teilnehmen. Sie engagieren sich für Themen zum Umwelt- , Tier- und Pflanzenschutz, die zum Teil von ihnen vorgeschlagen werden und die im normalen Unterricht nicht durchgeführt werden können. Vorrangig geht es um praktische Arbeiten, wie z. B. "Können wir die Energiebilanz an unserer Schule verbessern?" Aber auch Beobachtungen unseres Klimas und der Tier- und Pflanzenwelt stehen im Mittelpunkt. Wir verkaufen DIE GUTE SCHOKOLADE, um vom Erlös neue Bäume zu pflanzen und den Kindern der Kakaobauern eine Schulbildung zu ermöglichen. Wir beteiligen uns mit Projekten an Umweltwettbewerben.