Willkommen!

... auf der Homepage der Europaschule Rövershagen.
Unsere Seiten gewähren Einblicke in unser Schulleben, wir informieren über unsere pädagogischen Angebote und die Schwerpunkte der Zusammenarbeit, über die Menschen, die zu unserer Schule gehören und solche die uns unterstützen, über aktuelle Veranstaltungen, Termine und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern!

gut zu wissen...

Logo der Schülerfirma Essbar

 

Die Schülerfirma Essbar betreibt dienstags die Cafeteria der Schule und bietet Catering für verschiedene Anlässe.

wichtigDa die Parkplätze auf unserem Schulgelände begrenzt sind, bitten wir Sie im Interesse der öffentlichen Ordnung und der Sicherheit Ihrer Kinder Fahrzeuge nur auf den dafür vorgesehenen Flächen zu parken.

Nutzen Sie bitte gegebenenfalls die öffentlichen Parkplätze im Ort.

Pokal erfolgreich verteidigt!

Kreisjugendsportspiele 2018

16 Sportler unserer Europaschule nahmen an den diesjährigen Kreisjugendsportspielen der Leichtathletik in Güstrow teil. Mit im Gepäck war der Wanderpokal für die 10-mal-200 m-Staffel, den wir uns im letzten Jahr erkämpften. Den wollten wir unbedingt wieder mit nach Rövershagen nehmen.
Über 400 Sportler der 5. bis 12. Klassen aus 14 Schulen unseres großen Landkreises waren ab 9.00 Uhr im Niklotstadion. Wie jedes Jahr wurde feierlich das Feuer entzündet, genauso wie es bei Olympischen Spielen gemacht wird.

i Hola! ¿Qué tal?

Fahrt nach Navarra, Spanien

Wir, die Gruppe vom Erasmus+ Medienprojekt, waren vom 1. Juni bis zum 6. Juni 2018 in Navarra, Spanien und haben die Kulturen, Gewohnheiten und die Gegend kennengelernt. Unsere Anfahrt war ziemlich lang, doch trotzdem schön. Als erstes ging unsere Reise nach Berlin zum Flughafen Tegel, dort checkten wir ein und flogen nach Madrid. Einige von uns sind das erste Mal geflogen, was den Tag noch aufregender machte. Auf dem Flughafen warteten wir dann auf die Schweden und Franzosen, die gemeinsam mit uns am Projekt arbeiten.

Die Sonne strahlte mit vielen Kinderaugen um die Wette

Sommerfest 2018

Am 2.6.2018 fand nun bereits schon zum 20. Mal das Rövershägener Kinderfest statt und wir, Conrad und Max, haben zum ersten Mal gemeinsam mit Frau Schuldt, der Sozialausschussvorsitzenden der Gemeinde Rövershagen, dieses vorbereitet und durchgeführt. Wir waren erstaunt, was im Vorfeld alles zu beachten und zu organisieren war. Unsere Aufregung stieg mit dem Heranrücken des Festes. Um es vorweg zu nehmen, es hat alles geklappt und viele strahlende Kinderaugen waren der Dank für die aufwendige Vorbereitung.

Logo Europaschulen in MVBerufswahlsiegelMultimediaschule