Willkommen!

... auf der Homepage der Europaschule Rövershagen.
Unsere Seiten gewähren Einblicke in unser Schulleben, wir informieren über unsere pädagogischen Angebote und die Schwerpunkte der Zusammenarbeit, über die Menschen, die zu unserer Schule gehören und solche die uns unterstützen, über aktuelle Veranstaltungen, Termine und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern!

gut zu wissen...

Logo der Schülerfirma Essbar

 

Die Schülerfirma Essbar betreibt dienstags die Cafeteria der Schule und bietet Catering für verschiedene Anlässe.

wichtigDa die Parkplätze auf unserem Schulgelände begrenzt sind, bitten wir Sie im Interesse der öffentlichen Ordnung und der Sicherheit Ihrer Kinder Fahrzeuge nur auf den dafür vorgesehenen Flächen zu parken.

Nutzen Sie bitte gegebenenfalls die öffentlichen Parkplätze im Ort.

Erasmus+ Sportprojekt "IHMB"

IHMB 2019

Am 11. Mai 2019 begann unser ersehnter Schüleraustausch. Wir fuhren zusammen mit unseren Lehrern nach Berlin, um unsere Gäste abzuholen. Auf dem Programm stand eine Standrundfahrt mit anschließender Freizeit die wir selbstständig gestalteten, dabei lernte man einander besser kennen. Wir besuchte das Holocaust-Mahnmal, schauten uns die Sehenswürdigkeiten an und schossen jede Menge Fotos. Als wir abends mit dem Bus in Rövershagen ankamen erwarteten uns unsere Eltern schon sehnsüchtig. Den folgenden Tag plante jede Familie alleine.

Müllkippe Warnow – SchülerInnen aus Rövershagen beim Clean-Up

Sea Shepherd 2019

Jedes Jahr im September startet der NABU eine Aktion zum Müllsammeln an den Meeresküsten und Flussufern, jeden Freitag demonstrieren Schüler und SchülerInnen für mehr Umweltschutz und eine klimafreundlichere Politik.

Wer wagt, gewinnt!

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2019

Auch im Bereich Fremdsprachen können Schülerinnen unserer Schule Erfolge verzeichnen. Am 21.05.2019 fand im Goldenen Saal in der Landeshauptstadt Schwerin die Landespreisverleihung des diesjährigen Bundeswettbewerbs Fremdsprachen statt. Ausgezeichnet wurden Schüler der Sekundarstufe I im Bereich TEAM als auch SOLO sowie Grundschüler im Rahmen des Landesfremdsprachenwettbewerbs MV. Bei den vorgestellten Projekten war von Hörspielen über Kurzfilme bis hin zu Schauspielen alles dabei. Eingeladen wurden in diesem Jahr unter anderem auch drei Schüler aus den gymnasialen neunten

Was für ein heißer Wettkampf!

Leichtathletik-Landesmeisterschaften 2019

Heiß in zweierlei Hinsicht. Zum einen war es mit 30 °C am 5. Juni der wärmste Tag des Jahres und zum anderen war der Wettkampf der Jungen in der Wettkampfklasse 4 beim Landesfinale der Leichtathletik heiß umkämpft. Neun Jungs der Europaschule fuhren in der Früh motiviert ins Leichtathletikstadion nach Rostock. Nach über 8 Stunden fuhren sie happy wieder auf ihre Dörfer. Nach den Disziplinen 50 m - Sprint, Weitsprung, Ballwerfen, Hochsprung, Staffel und 800 m erreichten unsere Schüler hinter den Jungs des Christophorus-Gymnasiums einen tollen 2. Platz.

Erasmus+ Mediaproject: Europa zu Gast bei uns in Rövershagen

Erasmus+ Mediaproject: Europa zu Gast bei uns in Rövershagen

Am 18. Mai 2019 war es endlich so weit, das Erasmus+ Medienprojekt fand nun in Deutschland an unserer Schule statt und war somit leider auch schon der letzte Austausch in diesem Projekt. Der erste Tag startete mit der Abholung der französischen, spanischen und schwedischen Gastschüler und Gastschülerinnen in Berlin. Hier erlebten wir alle gemeinsam eine tolle Sightseeing-Tour durch die Stadt, die Dank Frau Kasten sehr spannend war (siehe Berlin-Bericht auf der Homepage).

Logo Europaschulen in MVBerufswahlsiegelMultimediaschuleLogo Feedbackschule