Willkommen!

... auf der Homepage der Europaschule Rövershagen.
Unsere Seiten gewähren Einblicke in unser Schulleben, wir informieren über unsere pädagogischen Angebote und die Schwerpunkte der Zusammenarbeit, über die Menschen, die zu unserer Schule gehören und solche die uns unterstützen, über aktuelle Veranstaltungen, Termine und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern!

gut zu wissen...

Logo der Schülerfirma Essbar

 

Die Schülerfirma Essbar betreibt dienstags die Cafeteria der Schule und bietet Catering für verschiedene Anlässe.

wichtigDa die Parkplätze auf unserem Schulgelände begrenzt sind, bitten wir Sie im Interesse der öffentlichen Ordnung und der Sicherheit Ihrer Kinder Fahrzeuge nur auf den dafür vorgesehenen Flächen zu parken.

Nutzen Sie bitte gegebenenfalls die öffentlichen Parkplätze im Ort.

Beginn des Erasmus+ Medienprojektes – Unser Tag in Berlin

Unser Tag in Berlin

Unser Tag startete am Samstag (18. Mai 2019) um 4.30 Uhr, als unsere Mitschüler noch in ihren Betten schlummerten. So begann ein unvergesslicher und erlebnisreicher Tag.

Einzug ins Regionalfinale

Kreisfinale 2019

Am Freitag den 10.5.2019 war es wieder soweit, "Jugend trainiert für Olympia" im Fußball stand an. Um 8 Uhr fuhren die Jungs der Europaschule Rövershagen aus den Jahrgängen 2003, 2004 und 2005 zum Kreisfinale nach Sanitz. Das Ziel war der Einzug ins Regionalfinale und den Gegner, den es zu besiegen galt, war das Gymnasium aus Sanitz. In einer packenden ersten Halbzeit führten unsere Jungs durch die Tore von Anton Junghans und Lennard Marzinski knapp mit 2:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte das Team aus Rövershagen mit dem 3:1 die Weichen auf Sieg.

Volleyball@Rövershagen: Nur fliegen ist schöner

Volleyballturnier 2019

Wenn Sprüche wie "Denkt an eure Helme!", "Nehmt Pflaster mit!" oder "Macht den 2. Platz ruhig unter euch aus!" durch die Gänge der Sporthalle Rövershagen hallen, ist es wieder soweit: Schüler und Lehrer der Europaschule messen sich im sportlichen Wettstreit. Ganz in diesem Sinne standen sich am Nachmittag des 20. Mai 2019 in der (beinahe) zum Bersten gefüllten Sporthalle Rövershagen die gut gelaunten Teams der Volleyball-Fraktionen 11, 12 und der Lehrer Auge in Auge gegenüber – getrennt allein durch löchriges Karo, bewaffnet nur mit einem zeitweise recht unberechenbaren Spielgerät.

27. Citylauf Rostock – wir waren dabei

27. Rostocker Citylauf 2019

Am Sonntag, dem 19. Mai 2019 fand in der Innenstadt der Hansestadt Rostock der 27. Citylauf statt. Unsere Europaschule nahm am Staffelwettbewerb (5 mal 3,5 km) mit einer Mannschaft teil. Eine schöne Innenstadtrunde mit der Wechselzone nahe dem Neuen Markt nahmen 71 Staffeln in Angriff. Einige Mannschaften liefen mit Kostümen oder hatten einen originellen Staffelstab. Hagen und Hendrik Haeske, Jula Bergner, Sean-Luca Ouchene und Sportlehrerin Ariane Tiburtius liefen über die Runde alle gute Zeiten und unsere Staffel belegte in 1:15:33 h einen 17.

Yom HaShoah – Gedenken in Israel

Besuch in Israel 2019

In Israel werden am nationalen Gedenktag für die Märtyrer und Helden des Holocaust (hebr. "Yom HaShoah") an die sechs Millionen Juden gedacht, die im Holocaust ermordet wurden. Er ist ein würdevoller Tag, der nach jüdischer Tradition bei Sonnenuntergang beginnt und am Abend des darauffolgenden Tages endet.

Wir hatten die Gelegenheit, in Yad Vashem an der zentralen Gedenkveranstaltung geladener nationaler und internationaler Gäste teilzunehmen. Es war ein Abend, der "unter die Haut" ging…

Logo Europaschulen in MVBerufswahlsiegelMultimediaschuleLogo Feedbackschule