Willkommen!

... auf der Homepage der Europaschule Rövershagen.
Unsere Seiten gewähren Einblicke in unser Schulleben, wir informieren über unsere pädagogischen Angebote und die Schwerpunkte der Zusammenarbeit, über die Menschen, die zu unserer Schule gehören und solche die uns unterstützen, über aktuelle Veranstaltungen, Termine und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern!

gut zu wissen...

wichtig

Durch die Schulkonferenz wurde eine neue Hausordnung beschlossen.

Sie ist ab sofort gültig!

Bitte informiert euch!

Logo der Schülerfirma T6Die Schülerfirma T6 produziert im Siebdruckverfahren T-Shirts nach Ihren Vorstellungen.
Jeden Montag verkaufen Mitglieder der Schülerfirma unsere Schulkleidung und nehmen gern Ihren Auftrag entgegen.

Logo der Schülerfirma Essbar

 

Die Schülerfirma Essbar betreibt dienstags die Cafeteria der Schule und bietet Catering für verschiedene Anlässe.

wichtigDa die Parkplätze auf unserem Schulgelände begrenzt sind, bitten wir Sie im Interesse der öffentlichen Ordnung und der Sicherheit Ihrer Kinder Fahrzeuge nur auf den dafür vorgesehenen Flächen zu parken.

Nutzen Sie bitte gegebenenfalls die öffentlichen Parkplätze im Ort.

ACHTUNG!

Wichtige Informationen zur Schülerbeförderung 2017!

Die rebus GmbH informiert:

Die Fahrpläne zur morgendlichen Schülerbeförderung ändern sich ab 03.01.2017. Zu beachten sind vor allem die Fahrplananpassungen im Bereich Poppendorf / Groß Kussewitz / Bentwisch.

Weihnachtskonzerte "Der Garten der Engel"

Weihnachtskonzerte 2016

Als Lehrer vereint man ja eigentlich schon mehrere Berufe in sich: man oder frau ist Schauspieler, Psychologe, Krankenschwester, Erzieher, Dompteur, Mediator und manchmal auch ein bisschen Clown. Aber wo ich jetzt noch eine Befähigung als Werbetexterin unterkriegen soll, ist mir einfach schleierhaft. Ich hab keine Ahnung, wie ich jetzt diesen Artikel schreiben soll…da fällt mir nur der wenig hilfreiche Satz "Früher an später denken" ein. Der klingt so, als wäre er von einer Versicherung.

Tragischer (November-) Abend

Tragischer Abend 2016

Oha, da hatten die Zwölfer bei der Planung wohl ihre Glaskugel bemüht, denn der letzte Tag des Monats war für einen tragischen Abend perfekt gewählt. Der November bot noch einmal alles auf, was man ihm so gemeinerweise unterstellt. Nieselig, pieselig und nebelig kam er daher, so dass man sich eigentlich gar nicht so recht vom heimischen Ofen wegbewegen wollte. Aber zum einen haut einen das derzeitige Fernsehprogramm so überhaupt nicht vom Hocker, und zum anderen hatte ich derartige Veranstaltungen bereits besucht, und es war jedes Mal ein echter kultureller Genuss.

Jugendgeschichtstag 2016

Jugendgeschichtstag 2016

Am 18. November 2016 fand der Jugendgeschichtstag im Rittersaal in Schwerin statt. 20 Projekte wurden an diesem Tag vorgestellt. Unser Projekttitel (AG "Kriegsgräber") lautete: "Fluchtgeschichten zwischen gestern und heute". Wir beschäftigten uns mit Flüchtlingen, die 1944/45 und während aktueller kriegerischer Auseinandersetzungen geflohen sind. Es war schwierig, mit den Flüchtlingen aus Syrien und Eritrea in Kontakt zu treten, da sie nicht über ihre Fluchtgeschichte erzählen wollten und "durften". Letztendlich konnten wir die Ergebnisse unserer Arbeit folgendermaßen darstellen:

Logo Europaschulen in MVBerufswahlsiegelMultimediaschule