Willkommen!

... auf der Homepage der Europaschule Rövershagen.
Unsere Seiten gewähren Einblicke in unser Schulleben, wir informieren über unsere pädagogischen Angebote und die Schwerpunkte der Zusammenarbeit, über die Menschen, die zu unserer Schule gehören und solche die uns unterstützen, über aktuelle Veranstaltungen, Termine und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern!

gut zu wissen...

Logo der Schülerfirma Essbar

 

Die Schülerfirma Essbar betreibt dienstags die Cafeteria der Schule und bietet Catering für verschiedene Anlässe.

wichtigDa die Parkplätze auf unserem Schulgelände begrenzt sind, bitten wir Sie im Interesse der öffentlichen Ordnung und der Sicherheit Ihrer Kinder Fahrzeuge nur auf den dafür vorgesehenen Flächen zu parken.

Nutzen Sie bitte gegebenenfalls die öffentlichen Parkplätze im Ort.

Schüler aus Rövershagen tanzen den "Happy Dance" mitten in Rostock

Happy Dance 2019

Im Rahmen unseres Erasmus+ Medienprojektes hatten wir im Mai diesen Jahres Besuch aus Spanien, Schweden und Frankreich. Während einer erlebnisreichen Woche bei uns in Rövershagen, bei der wir zum Abschluss unseren gemeinsamen Film im LIWU in Rostock präsentierten, fanden auch einige Workshops in unserer Schule statt. Einer dieser Workshops wurde von Lea geleitet, bei dem alle am Projekt beteiligten SchülerInnen einen Tanz zu dem Lied "Happy" von Pharrell Williams lernten. Bereits bei den Proben schienen die SchülerInenn viel Spaß am gemeinsamen Tanzen zu haben.

Bundesweiter STOLPERSTEIN-Schulwettbewerb

Bundesweiter STOLPERSTEIN-Schulwettbewerb

Die STIFTUNG-SPUREN-Gunter Demnig hat zum ersten Mal 2019 den bundesweiten STOLPERSTEIN-Schulwettbewerb ausgelobt. 50 Schulen aus ganz Deutschland stellten sich mit ihren umgesetzten Ideen der Jury. Die Kreativität und die damit verbundenen Stolperstein-Projekte waren sehr vielfältig.

Erasmus+ Medienprojekt Videos sind online

Erasmus+ Medienprojekt Videos sind online

Leider sind nun die tollen zwei Jahre, während denen wir mit unseren Partnerschulen aus Spanien, Schweden und Frankreich an unserem Medienprojekt gearbeitet haben, vorbei. Die Erlebnisse, die Erfahrungen und vor allem auch die tollen Resultate bleiben jedoch erhalten. Wer noch einmal an die Zeit zurückdenken oder sich einfach unsere wunderbaren Ergebnisse in Videoform anschauen möchte, kann diese auf unserem youtube-Kanal unter dem Stichwort "Erasmus Mediaproject" finden. Schicken Sie die Links auch gerne an Freunde oder Familie, damit die Videoresultate verbreitet werden können.

Ostseestaffelmarathon – zwei Staffeln waren dabei

Ostseestaffelmarathon 2019

Am Sonntag dem 29.9.2019 fand der alljährliche Lauf in Neuhaus auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst statt. Unsere Europaschule war mit zwei Staffeln am Start. Das Wetter hielt sich noch fast bis zum Schluss. Das Geläuf im tiefen Strandsand war bei der zu absolvierenden 5 km-Runde schon anstrengend genug. Leider versetzten uns kurzfristig zwei Läufer, sodass Hagen Haeske doppelt laufen musste. Mit Odin Nico Meinzer lief er die schnellsten Zeiten. Kurzfristig eingesprungen ist der Bruder zweier Läuferinnen – Konstantin Kummer.

Logo Europaschulen in MVBerufswahlsiegelMultimediaschuleLogo Feedbackschule