Willkommen!

... auf der Homepage der Europaschule Rövershagen.
Unsere Seiten gewähren Einblicke in unser Schulleben, wir informieren über unsere pädagogischen Angebote und die Schwerpunkte der Zusammenarbeit, über die Menschen, die zu unserer Schule gehören und solche die uns unterstützen, über aktuelle Veranstaltungen, Termine und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern!

gut zu wissen...

Logo der Schülerfirma Essbar

 

Die Schülerfirma Essbar betreibt dienstags die Cafeteria der Schule und bietet Catering für verschiedene Anlässe.

wichtigDa die Parkplätze auf unserem Schulgelände begrenzt sind, bitten wir Sie im Interesse der öffentlichen Ordnung und der Sicherheit Ihrer Kinder Fahrzeuge nur auf den dafür vorgesehenen Flächen zu parken.

Nutzen Sie bitte gegebenenfalls die öffentlichen Parkplätze im Ort.

Haltestellenverlegung Purkshof

ACHTUNG!

Im Zuge der Baumaßnahmen am Kreuzungsbereich Purkshof wird die Haltestelle Karls Erlebnis-Dorf in Fahrtrichtung Rövershagen bereits ab Betriebsbeginn am 20.09.18 an einen Ersatzstandort verlegt. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe und kann fußläufig erreicht werden.

An alle Absolventen der Regionalen Schule in Rövershagen!

Hiermit seid Ihr herzlich eingeladen am Montag, den 1.10.2018, in der Zeit von 7.30 - 11.00 Uhr, in eure ehemalige Schule an der Rostocker Heide. Es ist wieder BOT-Zeit. Schüler/innen der 9. Klassen interessieren sich für eure Ausbildung und haben Fragen zu der Umstellung ihres Zeitplanes mit Ausbildungsbeginn. Stellt eure Betriebe/Unternehmen vor und gebt Antworten zu Möglichkeiten der Ausbildung.

Schaut euch das neue blaue Haus an und kommt mit euren ehemaligen Lehrern ins Gespräch. Eine Teilnahmebestätigung für den Arbeitgeber ist möglich.

Leben nach der Shoah

Gespräche mit Überlebenden der Shoah und Nachfahren von Tätern

25. bis 27. September 2018

Programm

Einmal dem Schulalltag entfliehen und etwas ganz Neues erleben…

Auszeichnungsfahrt 2018

…das schafften wir, die 16 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 12, am 06.09.2018. Zusammen mit Herr Lukasiewicz und Frau Wehrle-Siewert fuhren wir im Rahmen der Auszeichnungsfahrt zum Naturerbe Zentrum auf Rügen. Die Auszeichnungsfahrt findet alljährlich statt, um die fleißigsten und sozialsten Schüler unserer Schule zu belohnen. Nachdem wir in unseren drei Kleinbussen auf Rügen angekommen waren und uns alle etwas genauer kennenlernt hatten, startete unsere Führung.

Lernwerkstatt besucht ehemaliges Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau

Besuch in Auschwitz 2018

Es war Dienstag, der 19.06.2018, 7 Uhr. Vorfreude, Müdigkeit und Spannung lagen in der Luft. Warum? Die 9. Klassen machten sich an diesem Tag im Rahmen der Lernwerkstatt auf den Weg nach Polen, genauer gesagt nach Oświęcim. Knapp 11 Stunden Fahrt hatten sie hinter sich, als sie in einem Internat ankamen, in dem sie die nächsten Tage verbringen würden. Um 19 Uhr gab es Abendessen, kurz danach wurden sie von Teresa auf den folgenden Tag vorbereitet.

Logo Europaschulen in MVBerufswahlsiegelMultimediaschule