Willkommen!

... auf der Homepage der Europaschule Rövershagen.
Unsere Seiten gewähren Einblicke in unser Schulleben, wir informieren über unsere pädagogischen Angebote und die Schwerpunkte der Zusammenarbeit, über die Menschen, die zu unserer Schule gehören und solche die uns unterstützen, über aktuelle Veranstaltungen, Termine und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern!

gut zu wissen...

wichtig

Durch die Schulkonferenz wurde eine neue Hausordnung beschlossen.

Sie ist ab sofort gültig!

Bitte informiert euch!

Logo der Schülerfirma T6Die Schülerfirma T6 produziert im Siebdruckverfahren T-Shirts nach Ihren Vorstellungen.
Jeden Montag verkaufen Mitglieder der Schülerfirma unsere Schulkleidung und nehmen gern Ihren Auftrag entgegen.

Logo der Schülerfirma Essbar

 

Die Schülerfirma Essbar betreibt dienstags die Cafeteria der Schule und bietet Catering für verschiedene Anlässe.

wichtigDa die Parkplätze auf unserem Schulgelände begrenzt sind, bitten wir Sie im Interesse der öffentlichen Ordnung und der Sicherheit Ihrer Kinder Fahrzeuge nur auf den dafür vorgesehenen Flächen zu parken.

Nutzen Sie bitte gegebenenfalls die öffentlichen Parkplätze im Ort.

Krasser Regenwettkampf der Mädchen der Europaschule

Landesfinale in der Leichtathletik 2017

Das Landesfinale der Wettkampfklasse 4 Mädchen (5. und 6. Klasse) in der Leichtathletik fand dieses Jahr lange Zeit bei strömendem Regen und Unterbrechungen statt. Besonders toll war deshalb das Hochsprungergebnis von Jessika Perkun, die mit übersprungenden 1,42 m in dem Teilnehmerfeld von 25 jungen Damen die zweitbeste Höhe erreichte. Und das nach einer 50-minütigen Unterbrechung. Das ist gleichzeitig Schulrekord! Auch im Weitsprung und Sprint behaupteten sich Jessika und Olivia Hoese in der Spitzengruppe. Auch die Zeit in der 4 mal 50 m-Staffel bedeutete das drittbeste Ergebnis.

Toll – 3. Platz beim Landesfinale in der Leichtathletik

Landesfinale in der Leichtathletik 2017

Unsere Jungen der 5. und 6. Klassen belegten beim Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" in der Leichtathletik einen supertollen 3. Platz !!!! Lukas Gerlach, Philipp Karstädt, Luca Wegner, Justin Gottschalk, Jonathan Rall, Moritz Kroll und Hermann Jonas erzielten sehr gute Leistungen. Lukas und Philipp waren die schnellsten Sprinter im Feld von 25 Läufern (vor denen vom CJD)!!! Im Weitsprung waren beide von der Weite her Fünft- bzw. Sechstbester.

Chorlager 2017

Chorlager 2017

Vom 7. bis 9. Juni 2017 fand das alljährige Chorlager des Großen Chores in Kühlungsborn statt. Drei Tage probten wir für die diesjährigen Sommerkonzerte der Chöre der Europaschule und gaben unser Bestes. Mit Erfolg, kann man sagen. Frau Friday beschrieb das Chorlager als eins der produktivsten aller Zeiten. Trotz viel Arbeit hatten wir viel Spaß, haben viel zusammen gelacht und sind als Chor noch mehr zusammen gewachsen. Man muss aber auch sagen, dass das ohne die Hilfe von Frau Friday und Frau Christoffer nie möglich gewesen wäre.

Ein tolles Kinderfest in Rövershagen und wir haben geholfen!

Kinderfest 2017

Am 10.6.2017 fand auf der Festwiese das alljährliche Kinderfest der Gemeinde Rövershagen statt. In diesem Jahr haben Schüler des Wahlpflichtkurses Klasse 10 Gym "Lernen durch Engagement" bei der Durchführung geholfen. Im Vorfeld war die Sozialausschussvorsitzende Marion Schuldt an unserer Schule und hat mit den Schülern den Verlauf und anstehende Aufgaben besprochen. Schnell waren die Schüler begeistert und haben ihre Hilfe angeboten.

Moritz und Olivia sind Schulsieger beim Sportfest 2017

Die Sonne schien am diesjährigen Kindertag und spornte alle Schüler der 5. bis 10. Klassen zu tollen Leistungen beim diesjährigen Leichtathletik-Dreikampf (Weitsprung, Sprint, 1000m-Lauf) an.
Alle Ergebnisse wurde in Punkte umgerechnet und am Ende ermittelten wir die Besten jeder Klassenstufe und die Schulsieger. Auch 4 neue Schulrekorde wurden aufgestellt !

Hier unsere Besten:

Logo Europaschulen in MVBerufswahlsiegelMultimediaschule