Willkommen!

... auf der Homepage der Europaschule Rövershagen.
Unsere Seiten gewähren Einblicke in unser Schulleben, wir informieren über unsere pädagogischen Angebote und die Schwerpunkte der Zusammenarbeit, über die Menschen, die zu unserer Schule gehören und solche die uns unterstützen, über aktuelle Veranstaltungen, Termine und vieles mehr.

Viel Spaß beim Stöbern!

gut zu wissen...

Logo der Schülerfirma Essbar

 

Die Schülerfirma Essbar betreibt dienstags die Cafeteria der Schule und bietet Catering für verschiedene Anlässe.

wichtigDa die Parkplätze auf unserem Schulgelände begrenzt sind, bitten wir Sie im Interesse der öffentlichen Ordnung und der Sicherheit Ihrer Kinder Fahrzeuge nur auf den dafür vorgesehenen Flächen zu parken.

Nutzen Sie bitte gegebenenfalls die öffentlichen Parkplätze im Ort.

Lernwerkstatt besucht ehemaliges Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau

Besuch in Auschwitz 2018

Es war Dienstag, der 19.06.2018, 7 Uhr. Vorfreude, Müdigkeit und Spannung lagen in der Luft. Warum? Die 9. Klassen machten sich an diesem Tag im Rahmen der Lernwerkstatt auf den Weg nach Polen, genauer gesagt nach Oświęcim. Knapp 11 Stunden Fahrt hatten sie hinter sich, als sie in einem Internat ankamen, in dem sie die nächsten Tage verbringen würden. Um 19 Uhr gab es Abendessen, kurz danach wurden sie von Teresa auf den folgenden Tag vorbereitet.

Workcamp 2018 - Radautz/Rövershagen

Workcamp 2018

Die AG "Kriegsgräber" weilte in diesem Jahr während des Workcamps zunächst in Radautz (Rumänien). Mit Jugendlichen der Stadt wurde dort gemeinsam auf dem deutschen Soldatenfriedhof aus dem Ersten Weltkrieg, dem rumänischen und sowjetischen Soldatenfriedhof aus dem Zweiten Weltkrieg gearbeitet. Außerdem nahmen die Jungen und Mädchen mit ihren Lehrern und ehrenamtlichen Betreuern Pflegearbeiten auf dem jüdischen Friedhof vor!

Dänemarkprojekt

Perfektes Dinner 2018

Erlebnisreiche Tage in Dänemark und das "Perfekte Dinner"

6K United - ein Wahnsinnsmoment

6K United 2018

Zwei Jahre haben wir darauf gewartet wieder diesen magischen Moment erleben zu dürfen. Am Sonnabend, den 30.06.2018 war es soweit. Eines der größten Kinderkonzerte, in denen bis zu 6000 Kinder zusammen singen dürfen, hatte seine Premiere in Berlin. Der unvergessliche Tag ging um 12 Uhr in Rövershagen los. Alle erschienen pünktlich und nach ca. 3 Stunden waren wir auch schon da. Vor der Mercedes-Benz-Arena, im Herzen von Berlin, hatten sich schon viele der 3000 Sänger aus Berlin und Brandenburg zusammengefunden. Um 16.30 Uhr begann die Generalprobe mit einem kurzen warming up.

Logo Europaschulen in MVBerufswahlsiegelMultimediaschule